Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 V-Server

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
worker2000




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.07

V-Server Empty
BeitragThema: V-Server   V-Server Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 1:39 pm

Hallo,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet von Server und Co. Habe mich bis jetzt auch nur grundlegend mit diesem Thema befasst.

Ich persönlich bin kein Freund von Rechnern die zuhause Rumstehen und auch noch Strom kosten. Deshalb meine Entscheidung einen V-Server mir zuzulegen.

Die Vorteile liegen für mich klar auf der Hand:

* keine Stromkosten
* immer eine feste IP

Wie steht ihr denn hier zu diesem Thema oder habt ihr Tipps wie ich einen V-Server @home betreiben kann. Wichtig wäre halt für mich, das ich auch meine HP´s darüber laufen lassen kann.
Nach oben Nach unten
Elloran
Admin
Elloran


Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 38
Server : Shuttle SK41G - Duron 1.2 GHz - 1 GB RAM - 300 GB Festplatte - Web, Mail, Proxy
Anmeldedatum : 04.10.07

V-Server Empty
BeitragThema: Re: V-Server   V-Server Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 2:39 pm

Grüß dich Smile

(Hab deinen Post hier her verschoben. Passt hier besser)

@Topic


Die Frage muss lauten: Was kostet dich ein V-Server mit eingeschränktem Zugriff, begrenzter Modularität und meist begrenztem Transfervolumen im gegensatz zu einem Server zu Hause, der neben der Anschaffungskosten noch Strom verbraucht?

Eine feste IP ist bei einem privatem kleinen Server, mit einer Hompage, welche mittelmäßige Besucherzahlen hat, eher unbedeutend. Hier kannst du zb auf DynDNS zurückgreifen.

Was genau möchtest du denn mit dem Server oder V-Server neben einer Homepage alles anstellen?
Nach oben Nach unten
http://www.privatserver.org
worker2000




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.07

V-Server Empty