Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 V-Server

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
worker2000




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.07

V-Server Empty
BeitragThema: V-Server   V-Server Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 1:39 pm

Hallo,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet von Server und Co. Habe mich bis jetzt auch nur grundlegend mit diesem Thema befasst.

Ich persönlich bin kein Freund von Rechnern die zuhause Rumstehen und auch noch Strom kosten. Deshalb meine Entscheidung einen V-Server mir zuzulegen.

Die Vorteile liegen für mich klar auf der Hand:

* keine Stromkosten
* immer eine feste IP

Wie steht ihr denn hier zu diesem Thema oder habt ihr Tipps wie ich einen V-Server @home betreiben kann. Wichtig wäre halt für mich, das ich auch meine HP´s darüber laufen lassen kann.
Nach oben Nach unten
Elloran
Admin
Elloran


Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 38
Server : Shuttle SK41G - Duron 1.2 GHz - 1 GB RAM - 300 GB Festplatte - Web, Mail, Proxy
Anmeldedatum : 04.10.07

V-Server Empty
BeitragThema: Re: V-Server   V-Server Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 2:39 pm

Grüß dich Smile

(Hab deinen Post hier her verschoben. Passt hier besser)

@Topic


Die Frage muss lauten: Was kostet dich ein V-Server mit eingeschränktem Zugriff, begrenzter Modularität und meist begrenztem Transfervolumen im gegensatz zu einem Server zu Hause, der neben der Anschaffungskosten noch Strom verbraucht?

Eine feste IP ist bei einem privatem kleinen Server, mit einer Hompage, welche mittelmäßige Besucherzahlen hat, eher unbedeutend. Hier kannst du zb auf DynDNS zurückgreifen.

Was genau möchtest du denn mit dem Server oder V-Server neben einer Homepage alles anstellen?
Nach oben Nach unten
http://www.privatserver.org
worker2000




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.07

V-Server Empty
BeitragThema: Re: V-Server   V-Server Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 7:05 pm

Generell habe ich ja einen netten V-Server anbieter der eigentlich auch garnicht so schlecht ist. Die kosten sind überschaubar ( 15 Euro) im Monat und ich bin zu Zeiten gekommen als es noch kein Trafficlimit gab. Ich bin halt einer der ersten User und habe seit der Zeit einen V-Server mit Windows 2003. Das einzige was mir fehlt zum totalen glücklich sein ist ein Exchangeserver. Da bin ich immer noch auf der Suche. Mein Problem ist halt ich habe viele Mailaddys und vor allem auch viele Orte an denne ich Mails abrufen kann. Außerdem besitze ich dann noch einen MDA. Ich möchte halt meinen Mailverkehr und Termine zentral verwalten ohne das ich mich bei 5 Mailadressen anmelden muß.

Ich glaub ich bin da ein wenig verwöhnt an der stelle. Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag wie ich mir einen Exchange einrichten kann Smile

Gruß
Nach oben Nach unten
netkiller

netkiller


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 42
Ort : Norderstedt
Server : Dell Poweredge 6450
Anmeldedatum : 09.10.07

V-Server Empty
BeitragThema: Re: V-Server   V-Server Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 9:33 pm

naja wenns nen exchange sein muss, dann holste dir halt ne lizenz, installierst den exchange auf deinem vserver, konfigurierst den wie du ihn haben willst und schon hast deinen exchange ...

wenn du mit exchange aber "nur" nen mailserver meinst und eben nicht DEN exchange server von winzigweich, dann wäre mein erster vorschlag den windows server gegen nen linux server zu tauschen.
1. weil es die IMHO besten mailserver nunmal nicht für windows gibt
2. ich dir bei windows administration null gar nichts erzählen kann Very Happy ich mein ich krieg das installiert und ich krieg auch nen Domain Controller zum laufen und weiss prinzipiell wie man nen guten AD Tree bauen sollte.. aber so richtig vom eigentlich doing her bin ich ziemlich unbeleckt.. da schnapp ich mir lieber nen bash zugang und meinen vi und schon gehts los *gg*
Nach oben Nach unten
http://www.sascha-b.de
worker2000




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.07

V-Server Empty
BeitragThema: Re: V-Server   V-Server Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 10:49 pm

Mhhh ich glaube dazu fehlt mir die Zeit Sad

Ich bin ja ganz ehrlich ich verstehe Linux nicht wirklich. Ich kann es installieren ich kann auch grundlegende Sachen mit ein paar Tipps aus dem WWW. Aber mehr??!!!

Kein Plan. Ich meine ich komme gerade mal mit einem normalen Rechner klar. Aber gleich ein Server? Bin Stolz wie Oskar das ich es geschafft habe über einen AP meine X-Box ans W-Lan mit anzuschließen und auch damit surfen zu können.
Nach oben Nach unten
netkiller

netkiller


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 42
Ort : Norderstedt
Server : Dell Poweredge 6450
Anmeldedatum : 09.10.07

V-Server Empty
BeitragThema: Re: V-Server   V-Server Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 11:38 pm

dann solltest du dir die zeit nehmen und dich mit der serveradministration auseinander setzen, wenn du sowas vorhast (egal ob privat @ home oder als vserver mit root rechten bei irgendeinem hoster).

Warum? ganz einfach: wenn du dich irgendwo verkonfigurierst und den mailserver somit zu nem open relay / spamserver machst oder der ftp server offen ist und für raubkopien verwendet wird, bist du als admin der kiste dafür verantwortlich und kriegst auch die post vonner staatsanwaltschaft Wink

also keine gute idee ...
Nach oben Nach unten
http://www.sascha-b.de
Gesponserte Inhalte





V-Server Empty
BeitragThema: Re: V-Server   V-Server Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
V-Server
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Server gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Server - Hardware :: Kommerzielle Server-
Gehe zu: