Anzahl der Beiträge : 79 Alter : 42 Ort : Norderstedt Server : Dell Poweredge 6450 Anmeldedatum : 09.10.07
Thema: Webcam --> Apache2 Sa Okt 13, 2007 12:02 am
Moin,
Server ist ja bekannt.. Debian 4.0 mit Apache 2.0 Nun hab ich hier ne USB Webcam .. deren Bilder würde ich gern ohne weitere umwege in ne webseite einbinden...
Welche Tools gibt es da? Und zwar für die Kommandozeile! Nen X ist auf der Kiste nicht installiert !
any Ideas?
slinger Admin
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 38 Ort : Norderstedt Server : P3 600MHz - 512MB Ram - 9.9GB HDD Anmeldedatum : 08.10.07
Thema: Re: Webcam --> Apache2 Sa Okt 13, 2007 9:29 am
Das ist jetzt sakastisch, aber für Windows hab ich gleich 4 Tools gefunden die das ungefähr erledigen
@slinger der vergleich zu windows hinkt aber auch .. wenn dann müsstest nen vergleich zu dos mache (vorgabe war ja kommandozeile und nicht GUI )
und jetzt bin ich gespannt was du findest. am besten fängste mit usb treibern an
@ello: so siehts aus .. ich hab zwar zwischenzeitlich das richtige kernelmodul gefunden und die cam wird auch laut lsusb einwandfrei erkannt, aber die möglichekit das ganze nun als stream im indianer einzubinden .. da fehlt mir noch jede idee ..
Thema: Re: Webcam --> Apache2 Mo Okt 15, 2007 9:37 am
So guten Morgen
hab mich mal bisl schlau gemacht und recht schnell das hier gefunden:
*Klick*
Damit kannste Schnappschüsse per Konsole machen, das vll in einem Cronjob und als Zielordner die Galerie (Oder wie das bei dir gelöst ist) und du hast (denke ich) was du willst
so far.... Elloran
netkiller
Anzahl der Beiträge : 79 Alter : 42 Ort : Norderstedt Server : Dell Poweredge 6450 Anmeldedatum : 09.10.07