Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 38 Ort : Norderstedt Server : P3 600MHz - 512MB Ram - 9.9GB HDD Anmeldedatum : 08.10.07
Thema: Problem mit Gutsy und Win Xp boot! Mo Okt 22, 2007 10:20 pm
Hallo,
hab bei nem Freund nun auch Gutsy als dual boot Möglichkeit installiert! Das Problem ist leider nur das GRUB kein Booteintrag für WIndows erstellt hat. Manuell einen auf hd(0,0) erstellen klappte auch net...sollte aber der richtige EIntrag sein.
Hab denn noch mit Super Grub disc rumprobiert und per WIndows Reparaturkonsolen mit fixmbr und fixboot rumgespielt. fixmbr funktionierte bei fixboot konnte er kein passendes System finden.
Thema: Re: Problem mit Gutsy und Win Xp boot! Di Okt 23, 2007 8:41 am
Hi,
vielleicht die Installalationsroutine nochmal laufen lassen? Hilft manchmal ^^ zu mindest bei SuSE
Was haste denn beim partitionieren angestellt? ^^
Aggripina
Anzahl der Beiträge : 27 Alter : 38 Ort : Gelsenkirchen Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Problem mit Gutsy und Win Xp boot! Di Okt 23, 2007 12:44 pm
mhm...rpbier mal:
systemverwaltung-systemstart-hinzufügen-Name: Windows XP-betriebssystem:unbekannt-gerät: pfad eingeben wo win liegt
könnte evtl. klappen sonst wirds etwas komplizierter...
Aggripina
Thema: Re: Problem mit Gutsy und Win Xp boot! Di Okt 23, 2007 12:52 pm
fallls es nicht geht, sag mir bitte wie die hdd partitioniert ist (also wo was genau liegt) und ob ide oder sata platte (oder lese ich an hd korrekt ab das ide?) ....
Thema: Re: Problem mit Gutsy und Win Xp boot! Di Okt 23, 2007 6:47 pm
Grüße,
machen wirs einfach:
Gib uns hier den Inhalt der /etc/fstab
so far.... elloran
Aggripina
Thema: Re: Problem mit Gutsy und Win Xp boot! Mi Okt 24, 2007 9:12 am
lebt slinger noch oder hat er das sys jetzt total geschossen?
slinger Admin
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 38 Ort : Norderstedt Server : P3 600MHz - 512MB Ram - 9.9GB HDD Anmeldedatum : 08.10.07
Thema: Re: Problem mit Gutsy und Win Xp boot! Mi Okt 24, 2007 10:23 am
Lol ich bin nur mit der Uni gerade ein wenig beschäftigt sorry
Es ist ne SATA Platte in nem Acer Notebook...mit meinem Thinkpad wäre das nie passiert!
Ich hab den Lappi grad net hier aber es war ungefähr so:
sda1 NTFS <--- das ist komisch startet mit dem ersten sektor auf der platte und endet mit dem letzten! sda2 NTFS <--- das sollte windows sein sda 3 NTFS sda4 ext3 sda 5 ext3 sda 6 swap
Naja ich glaub es hat irgendwie einfach mal irgendwas zerschossen